Slide background
News - Gigabit.NRW
07 Jan, 2021

Zum Jahresbeginn 2021 vermelden der Märkische Kreis (MK) und die Telekommunikationsgesellschaft Südwestfalen (TKG-SWF): Der Ausbau der Gigabit- und Breitbandnetze im Märkischen Kreis macht deutliche Fortschritte!

17 Dez, 2020

Mit dem offiziellen Spatenstich geht das Breitbandprojekt in der Stadt Hagen in die konkrete Umsetzungsphase.

16 Dez, 2020

„Am heutigen Tag gehen wir einen riesigen Schritt Richtung Zukunft!“ So lautete der Kommentar von Landrat Theo Melcher, als er in Anwesenheit der Bürgermeister der Städte und Gemeinden seine Unterschrift unter den Vertrag mit Deutsche Glasfaser zum weiteren Breitbandausbau im Kreis Olpe setzte.

16 Dez, 2020

Das Bundeskabinett beschließt Gesetzentwurf zur Modernisierung des Telekommunikationsrechts.

20 Nov, 2020

Ab sofort können sich Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen und Bauträger kompakt, transparent und werbefrei über das Breitbandangebot von Mönchengladbach über die neue Internetplattform www.gigabitcity.mg informieren.

Die Plattform hält zielgruppenspezifische Informationen bereit, zum Beispiel Informationen zur städtischen Gigabit-Strategie, aktuellen Versorgungslage, sowie zu rechtlichen Aspekten und Ausbauprojekten.

Hier gelangen Sie zu der neuen Glasfaser-Informationsplattform von Mönchengladbach.

19 Nov, 2020

Der Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart hatte am 18. November 2020 Netzbetreiber und Verbände zum dritten Gigabitgipfel in NRW eingeladen. Seit 2018 wurden mehr als vier Milliarden Euro in den Ausbau investiert. Bereits zwei Drittel der Haushalte in NRW können auf das superschnelle Netz zugreifen.
Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

10 Nov, 2020

Bundesförderung Breitband (6. Aufruf) bewilligt – Wichtiger Zwischenschritt im laufenden Verfahren

Die Bundesförderung Breitband (6. Aufruf) ist endgültig vom Bund bewilligt worden. Danach fließen jetzt 57,2 Mio. Euro Bundesmittel in den Kreis Soest. Diese gute Nachricht aus Berlin wurde heute auf der Website des Kreises Soest veröffentlicht.

 Die vollständige Pressemitteilung können Sie hier nachlesen.

06 Nov, 2020

Seit dem 1. Oktober 2020 gehört innogy zum E.ON-Konzern. In diesem Zuge wurde aus der innogy TelNet GmbH nun die Westenergie Breitband GmbH als Teil der E.ON Gruppe. Vermarktung und Betrieb der Netzen laufen unverändert weiter, auch an den Produkten ändert sich nichts, lediglich der Produktname (vormals innogy Highspeed) wurde angepasst zu E.ON Highspeed. Die Westenergie Breitband GmbH ist eine 100%-Tochter der Westenergie AG, welche als größte regionale Energiedienstleisterin und Infrastrukturanbieterin in Deutschland über 6,6 Millionen Menschen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen mit Strom, Gas, Wasser und Breitbandinternet versorgt.

29 Okt, 2020

In einem neuen Karten-Tool vereinigt die Bundesnetzagentur die Netzabdeckung der drei deutschen Mobilfunkanbieter (Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica). 

20 Okt, 2020

Vom 12. bis 16. Oktober 2020 hat die Fiberweek20, die erste virtuelle Digitalmesse rund um den Glasfaserausbau, stattgefunden.

Suche

Erstellungsdatum

-

Icon Kalender

Veranstaltungen

Sie interessieren sich für Veranstaltungen von Gigabit.NRW oder externen Partnern?

Weiterlesen