An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Wann ist der Internetauftritt von Gigabit.NRW für Sie interessant?
Wann ist der Internetauftritt von Gigabit.NRW für Sie interessant?
Auf der Internet-Seite www.gigabit.nrw.de lesen Sie mehr zum Thema Breitband.
Das ist schnelles Internet.
Unter anderem:
- Was heißt Breitband?
- Welche Technik braucht man für Breitband?
- Welche Regeln müssen Städte und Kreise dabei beachten?
- Wie ist die Versorgung mit Breitband in NRW?
- Welche neuen Informationen zu Breitband in NRW gibt es?
- Wie kann das Team von Gigabit.NRW Sie unterstützen?
Welche Informationen bietet die Internet-Seite?
Welche Informationen bietet die Internet-Seite?
Auf der Internet-Seite finden Sie Informationen zum Breitband-Ausbau in NRW.
Es gibt folgende Bereiche:
Breitband-Ausbau in NRW
Breitband-Ausbau in NRW
In diesem Teil finden Sie Informationen zu
- GigabitAtlas.NRW: Wo gibt es in NRW schnelles Internet? Wie schnell ist das Internet?
- Finanzierung und Förderung: Breitband-Ausbau kostet Geld. Wie können Städte und Kreise den Breitband-Ausbau bezahlen?
- Recht: Wenn Städte und Kreise Breitband bauen, müssen Sie Regeln einhalten.
Infocenter
Infocenter
In diesem Bereich finden Sie wichtige Informationen zu Breitband, unter anderem:
- Anleitungen
- Praktische Hilfen für Städte und Kreise
- Gute Beispiele
- Für den Breitband-Ausbau braucht man Technik. Die wird hier erklärt.
- Man kann Breitband-Netze auch ohne Bagger bauen. Hier steht, wie das geht.
- Mit WLAN kann man unterwegs im Internet sein. Auch in der Stadt. Dafür muss die Stadt Technik benutzen. Hier ist eine Anleitung für die Stadt.
Aktuelles
Aktuelles
Hier lesen Sie Nachrichten um Thema Breitband.
Ein Kalender zeigt Veranstaltungen zum Thema Breitband in NRW.
Sie können Nachrichten von uns erhalten. Dafür melden Sie sich für den Newsletter an.
Ansprechpartner
Ansprechpartner
Wir sind Gigabit.NRW. Wir machen diese Internet-Seite. Wir helfen den Städten und Kreisen in NRW beim Breitband-Ausbau.
Hier lesen Sie, was wir noch machen. Sie können uns schreiben oder anrufen.
Auch andere Menschen in NRW helfen beim Breitband-Ausbau.
Sie können auch diesen Menschen schreiben oder sie anrufen.
Auch in Ihrem Ort finden Sie jemanden.
Landes-Behinderten-Beauftragte
Landes-Behinderten-Beauftragte
Die Landes-Regierung hat eine Beauftragte für Menschen mit Behinderung. Sie heißt Claudia Middendorf. Sie arbeitet im Gebäude des Sozial-Ministeriums.
Kontakt zur Landes-Behinderten-Beauftragten
Elisabeth Veldhues
Fürstenwall 25
40219 Düsseldorf
Tel. +49 211 855-3008
Fax +49 211 855-3037